3. Dezember 2019: Advent- und Weihnachtsfeier

Viele Gäste besuchten die traditionelle Advent- und Weihnachtsfeier der Senioren-Union im Landgasthof Apfelbeck in Mamming. Die Kreisvorsitzende Carmen Böhm freute sich, auch Ehrengäste begrüßen zu dürfen, wie den stellvertretenden Landrat Werner Bumeder, den Bezirksvorsitzenden der SEN Niederbayern Raimund Fries, die stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen-Union Niederbayern Gudrun Zollner, das Mitglied des Landtags a. D. Erwin Huber, die Vorsitzende des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport Diana Königer, Mammings Bürgermeister Goerg Eberl sowie den Ehrenvorsitzenden Helmut Stieß. Ihr besonderer Gruß galt auch den Interpreten der Feier, Georg Lettl an der Zither, der Göpferdinger Stubenmusik mit Geigerin Eva Flassig-Will, Karin Süß am Hackbrett und Gitarristin Stephi Rosner. Unter der Moderation der Kreisvorsitzenden erwartete die Gäste ein Nachmittag mit gefühlvollen Melodien sowie nachdenklichen und homurvollen Geschichten. Bei Glühwein und Gebäck konnten die Besucher von der Hektik des Alltags abschalten, der Musik lauschen und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Gastredner Werner Bumeder, Mammings zweiter Bürgermeister und Kandidat für die Landratswahlen 2020, freute sich, die Mitglieder der SEN „dahoam“ in seiner Gemeinde begrüßen zu dürfen. Er dankte der SEN, die starken Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat, was sicher auch den vielen Aktivitäten rund ums Jahr zu danken ist.

Raimund Fries steuerte in seinem Grußwort mit zwei humorvollen Beiträgen zum abwechslungsreichen Programm bei, das den Gästen auch auf den Tischen bereit lag. Zwischen den einzelnen Musikstücken stimmten alle gemeinsam in zwei bekannte Weihnachtslieder ein.

Carmen Böhm dankte in ihrem Schlusswort allen Mitwirkenden sowie den Helfern und Unterstützern der SEN während des ganzen Jahres.