27. November 2019: Adventausflug nach Regensburg

Unter der Organisation der Kreisvorsitzenden und versorgt mit ausführlichen Reiseunterlagen fuhr eine fröhliche Gesellschaft im vollbesetzten Bus nach Regensburg. Erstes Ziel war das Museum Haus der Bayerischen Geschichte mit der Darstellung Bayerns vom Königreich bis in die Jetztzeit. Als besondere Attraktion wurde die Landesausstellung „100 Schätze aus 1 000 Jahren“ besucht, die sich als Wanderausstellung im Museum präsentierte. 100 spannende Exponate von Museen aus ganz Europa konnten hier bestaunt werden.

Zum Mittagessen wurde die Museumsgaststätte oder bei einem Spaziergang durch die Stadt ein Gasthaus nach Wahl besucht.

Am Nachmittag stand ein Gang über den romantischen Adventmarkt auf Schloss Thurn und Taxis auf dem Programm. Mit dem eigenen Bus ging es zu diesem imposanten Schlossgelände. Hier erwartete die Gäste ein liebevoll gestaltetes und großes Weihnachtsdorf mit vielen künstlerischen Angeboten, alter Handwerkskunst und kulinarischen Spezialitäten.

Auf der Heimreise kehrte die Reisegesellschaft noch in Mallersdorf-Pfaffenberg zu einem gemültlichen Abendessen ein. Es war ein schöner, interessanter Tag mit vielen netten Teilnehmern.