27. Oktober 2019: Feierliches Kirchenkonzert zu Ehren der „Rosenkranzkönigin“ in der Pfarrkirche St. Margareta in Mamming

Begrüßung

Viele Besucher zog das feierliche Kirchenkonzert an, das dieses Jahr erstmals in der Pfarrkirche St. Margareta in Mamming abgehalten wurde. Die Senioren-Union lud zu diesem Bestandteil im Jahresablauf ein.

Stimmungsvoll eröffnete die Saitenmusik mit dem „Höfischen Tanz“, bevor Pfarrer Gleißner die Gemeinde begrüßte. Er erinnerte daran, dass der Monat Oktober der Rosenkranzmonat sei. Die Kreisvorsitzende durfte die zahlreichen Besucher und die Akteure begrüßen: Den Landfrauenchor Dingolfing-Landau mit der Saitenmusik unter der Leitung von Johann Augustin. Gemeinsam mit dem Chor sangen alle das Lied der „Rosenkranzkönigin“. Abwechselnd setzten Chor und Saitenmusik das umfangreiche Programm fort mit Liedern wie „Gegrüßt seist du o Königin“, „Der güldne Rosenkranz“, dem „Greisinger Menuett“ und vielem mehr. Carmen Böhm moderierte das Programm, wobei sie auf Textdichter und Komponisten erklärend einging. Bevor Johann Augustin auf der Orgel „Zum Auszug“ spielte, sangen alle gemeinsam „Der Engel des Herrn“. Ein schöner Abschluss eines ebenso schönen Nachmittags.