Termin Informationen:

07.10 Uhr: Reisbach, Volksfestplatz

07.30 Uhr: Landau, Volksfestplatz

07.50 Uhr: Dingolfing, Kirtawiese

Vormittags: Besuch der Sonderausstellung im Schaezlerpalais "Kunstschätze der Zaren - Meisterwerke aus Schloss Peterhof". Schloss Peterhof, das "russische Versailles" wurde erbaut unter Peter dem Großen, war einst das Sommerschloss der Zaren und ist seit 1990 Weltkulturerbe der UNESCO. Die Ausstellung vereint eine repräsentative Auswahl der im Schloss Peterhof aufbewahrten und ausgestellten Objekte. Die einmalige Präsentation erlaubt einen Einblick in die reiche Ausstattung der Sommerresidenz der Zaren.

Am Nachmittag wird an einer ca. zweistündigen Führung "Auf den Spuren der reichen Fugger durchs goldene Augsburg" teilgenommen. Dieser Rundgang gewährt tiefe Einblicke in die Geschichte der Familie und des größten Handels- Banken - und Montankonzerns des 16. Jahrhunderts. Besucht werden dabei die Fuggerhäuser, die Fuggerei (die älteste Sozialsiedlung der Welt); das Fuggermuseum bis hin zur Kirche St. Anna.

Auf der Heimfahrt sind für die Reiseteilnehmer Plätze in einem Gasthaus zur gemütlichen Einkehr zum Abendessen reserviert. Die Rückkehr ist gegen 20.00 Uhr vorgesehen.

Anmeldung ab sofort erbeten an die Kreisvorsitzende.