Der Sommer legte zwar eine Pause ein, doch das tat der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Im Jägerstüberl am Esterlhof in Niederreisbach fanden sich viele Gäste ein. Die Kreisvorsitzende Carmen Böhm begrüßte die Besucher und Ehrengäste und führte durch das Programm. Gleich zu Beginn erhielt jeder Gast kostenlos ein Tombolalos. Werner Perlinger spielte zünftig auf und lud zum Mitsingen ein. Die Jackelberger Jagdhornbläser aus Hagenau unter der Leitung von Ingrid Burgmeier überraschten mit „Auf gehts“ oder auch dem „Festlichen Marsch“ und ließen damit das Brauchtum hochleben. Jeder Gast durfte sich über einen wohlschmeckenden Brotzeitteller freuen, den der Kreisverband gestiftet hatte. Zum Abschluss erfolgte die Tombolaziehung, Der Hauptpreis war dabei eine 4-tägige Berlinreise für zwei Personen mit Besuch des Bundestages. Diesen Preis hatte der Bundestagsabgeodnete Günter Baumgartner spendiert. Aber auch weitere schöne Preise fanden ihre Besitzer, wie unter anderem auch jene, die den Landkreis Dingolfing-Landau darstellen.
Günter Baumgartner freute sich, dass das gesellschaftliche Miteinander und der Austausch auch zu politischen Themen gepflegt wird. Eine wichige Wahl stehe bevor, denn die Kommunen sind die Basis der Demokratie. Wichtig ist ihm, dass man als CSU-Familie Vollgas gibt. Er erläuterte nach noch nicht 100 Tagen in Berlin, dass wichtige Themen angegangen wurden.
Am Ende der Veranstaltung stellte die Kreisvorsitzende die noch 2025 stattfindenden Veranstaltungen vor und erklärte auch die Grundsätze und das Wirken der Senioren-Union. Sie dankte allen Gästen und vor allem den Musikern.
Als Ehrengäste waren vor Ort: Staatsminister a. D. Erwin Huber, zweiter Bürgermeister Martin Huber, Kreisvorsitzende der Frauen-Union Andrea Fitz, CSU-Ortsvorsitzender Andreas Steinberger sowie MdB Günter Baumgartner.


