8. März 2020: Theaterfahrt zur Operette „Gräfin Mariza“ am Theater an der Rott

Mit einem voll besetzten Bus fuhr die Senioren-Union an diesem Sonntag Nachmittag zum Theaer an der Rott. Wie jedes Jahr stand der Besuch einer Theateraufführung auf dem Programm. Dieses Jahr war die Operette „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kalman der Anziehungspunkt. Die Aufführung begeisterte alle Besucher mit termperamentvollen Tänzen und wunderbaren Stimmen. Nach dieser Veranstaltung konnten … Weiterlesen 8. März 2020: Theaterfahrt zur Operette „Gräfin Mariza“ am Theater an der Rott

27. Februar 2020: Kulturreise nach Augsburg

Gleich zwei Attraktionen hatte sich die CSU Senioren-Union Dingolfing-Landau an diesem Tag auf das Programm gesetzt. Die Kreisvorsitzende und Organisatorin Carmen Böhm freute sich über den enormen Zuspruch zu dieser Kulturfahrt in die alte Römerstadt Augsburg und versorgte die Reiseteilnehmer mit ausführlichen Reiseunterlagen. Am Vormittag wurde der erste Besuchtspunkt angesteuert. Im Schaezlerpalais befand sich die … Weiterlesen 27. Februar 2020: Kulturreise nach Augsburg

3. Dezember 2019: Advent- und Weihnachtsfeier

Viele Gäste besuchten die traditionelle Advent- und Weihnachtsfeier der Senioren-Union im Landgasthof Apfelbeck in Mamming. Die Kreisvorsitzende Carmen Böhm freute sich, auch Ehrengäste begrüßen zu dürfen, wie den stellvertretenden Landrat Werner Bumeder, den Bezirksvorsitzenden der SEN Niederbayern Raimund Fries, die stellvertretende Landesvorsitzende der Frauen-Union Niederbayern Gudrun Zollner, das Mitglied des Landtags a. D. Erwin Huber, … Weiterlesen 3. Dezember 2019: Advent- und Weihnachtsfeier

27. November 2019: Adventausflug nach Regensburg

Unter der Organisation der Kreisvorsitzenden und versorgt mit ausführlichen Reiseunterlagen fuhr eine fröhliche Gesellschaft im vollbesetzten Bus nach Regensburg. Erstes Ziel war das Museum Haus der Bayerischen Geschichte mit der Darstellung Bayerns vom Königreich bis in die Jetztzeit. Als besondere Attraktion wurde die Landesausstellung „100 Schätze aus 1 000 Jahren“ besucht, die sich als Wanderausstellung … Weiterlesen 27. November 2019: Adventausflug nach Regensburg