29. Juli 2019: SEN-Landesversammlung mit Neuwahlen im Kloster Banz

Die Delegierten aus dem Kreisverband Dingolfing-Landau nahmen teil (Carmen und Klaus Böhm, Alfred Eberl und Maria Kalup). Die Bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer hielt die Festrede. Gewählt in den Landesvorstand wurden: Landesvorsitzender Dr. Thomas Goppel Stellvertretende Landesvorsitzende: Christl Teroerde (Unterfranken), Karin Linz (Oberbayern). Raimund Fries (Niederbayern), Manfred Hopfengärtner (Mittelfranken) Als Beisitzerinnen aus dem Bezirksverband Niederbayern wurden … Weiterlesen29. Juli 2019: SEN-Landesversammlung mit Neuwahlen im Kloster Banz

3. Juli 2019: Tagesausflug nach Kelheim mit Besuch des Klosters Weltenburg

Einen schönen Sommertag nutzte der Kreisverband für seinen Tagesausflug, der heuer mit dem Bus nach Kelheim führte. Viele interessierte Reisteilnehmer konnte die Vorsitzende und Reiseleiterin Carmen Böhm begrüßen und mit ausführlichen Reisunterlagen bereits vorab über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten informieren. In der Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Regierungsbezirk Niederbayern angekommen, stand eine Besichtigung der … Weiterlesen3. Juli 2019: Tagesausflug nach Kelheim mit Besuch des Klosters Weltenburg

Auf Einladung der CSU-Ortsvorsitzenden Oberhausen, Andrea Fitz, trafen sich trotz eines vorangegangenen Gewitterschauers viele Interessierte in Untergries bei Reisbach. Auf einem Fußweg durch den Wald wurde das Ziel, die Koronakapelle, genannt „Kroafrauerl“ erreicht. Andrea Fitz erläuterte dazu Geschichte und Legenden rund um das Kroafrauerl. Demnach verirrte sich hier lange vor dem 30-jährigen Krieg ein Jäger … Weiterlesen23. Juni 2019: Einladung des CSU-Ortsverbandes Oberhausen: „Politik und Geschichte(n) – unterwegs mit Werner Bumeder

18. Juni 2019: Vortrag „Rund um die Pflege – was man wissen muss“

Im Gasthaus Apfelbeck in Mamming konnte die Vorsitzende Carmen Böhm die Referentin und Pflegeberaterin Nadine Znidar sowie die interessierten Bürger begrüßen. „Die Pflegeberatung ist ein Angebot bei Hilfe und Pflegebedürftigkeit. Pflege ist Herzensaufgabe und Herausforderung zugleich“ führte Nadine Znidar von der AOK Gesundheitskasse aus. Dabei betonte sie, dass die Pflegeberatung stets neutral und unabhängig durchgeführt … Weiterlesen18. Juni 2019: Vortrag „Rund um die Pflege – was man wissen muss“

29. Mai 2019: SEN-Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

97 Delegierte aus ganz Niederbayern nahmen an der Bezirksdelegiertenversammlung im Vilstaler Hof in Rottersdorf / Landau teil. Der 1. Vorsitzende Raimund Fries durfte neben den vielen Parteifreunden den Gastredner Dr. Thomas Goppel sowie die Ehrengäste MdB Max Straubinger und Bezirksrätin Monika Maier und begrüßen. Max Straubinger würdigte in seinem Grußwort die Arbeit, die die Senioren … Weiterlesen29. Mai 2019: SEN-Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Willkommen beim Kreisverband der CSU-Senioren-Union Dingolfing-Landau!

An dieser Stelle dürfen wir uns kurz vorstellen: Gegründet wurde unser Kreisverband am 20. November 2002 im Landgasthof Apfelbeck in Mamming mit damals 55 Mitgliedern. Das Amt des Vorsitzenden bekleidete bis zum 22. Februar 2017 Helmut Stieß. Unsere erfolgreiche Arbeit fand so große Zustimmung, dass wir heute einen stolzen Stand von 215 Mitgliedern vorweisen können. … WeiterlesenWillkommen beim Kreisverband der CSU-Senioren-Union Dingolfing-Landau!